SIAE, eine der größten Rechteverwaltungsgesellschaften, die 1882 gegründet wurde, führt 4 Millionen NFTs auf Algorand ein, die die Rechte von fast 100.000 Urhebern repräsentieren.

CBDC sicher planen

Zentralbanken und Regierungen wurden in eine neue Realität mit neuen Möglichkeiten gestoßen, um Wirtschaftswachstum und Wohlstand für ihre Bürger zu fördern, den Geldwert zu erhalten und die Kontrolle über ihre Währung zu behalten. Algorand ist mit technischem Fachwissen, Vordenkern und Fähigkeiten ausgestattet, um Zentralbanken auf der ganzen Welt bei der Planung, Prüfung und Einführung von Blockchain zu helfen, um zu gedeihen und an einer neuen digitalen Wirtschaft teilzunehmen.

Ressourcen zu digitalen Währungen
Wichtige Designprinzipien für eine erfolgreiche CBDC-Implementierung

Zentralbank-Digitalwährungen (Central Bank Digital Currencies, CBDCs) könnten die aufregendste Innovation im Zentralbankwesen seit vielen Jahrzehnten darstellen. Andrea Civelli von Algorand erforscht die Ersetzung von Bargeld durch modernes Geld.

Bericht: Ausgabe von CBDC

Die Herausforderungen, die CBDCs für Zentralbanken und Aufsichtsbehörden mit sich bringen, sowie die Überlegungen, die sie erfordern, sind zahlreich. Experten aus den Algorand-Teams liefern einen ausführlichen Bericht.

Dezentralisierung und CBDC

Das Zahlungssystem würde in vielerlei Hinsicht von der Dezentralisierung profitieren. Andrea Civelli von Algornad identifiziert fünf Hauptbereiche, in denen die Vorteile einer Blockchain-basierten dezentralen CBDC für das Zahlungssystem groß wären.

Hervorgehobene Anwendungsfälle für Regierungen und den öffentlichen Sektor

Marshall-Inseln

Algorand wurde ausgewählt, um die erste nationale digitale Währung, die als SOV bekannt ist, zu betreiben, die neben dem US-Dollar zirkulieren und den Marshall-Inseln helfen wird, effizient in der globalen Wirtschaft zu agieren.

SIAE

SIAE, eine der größten Rechteverwaltungsgesellschaften, die 1882 gegründet wurde, führt 4 Millionen NFTs auf Algorand ein, die die Rechte von fast 100.000 Urhebern repräsentieren. Für SIAE ist dies der erste Schritt in eine Blockchain-basierte Zukunft, die die Geschäftsmodelle für viele andere Intermediäre im Bereich der Verwaltung von Rechten und Inhalten schnell und tiefgreifend verändern wird.

Fondazione Ugo Bordoni

Die Fondazione Ugo Bordoni engagiert sich für die Unterstützung und Umsetzung der Aktivitäten von 5G, für die Untersuchung des Potenzials der künstlichen Intelligenz und für die Gestaltung und Verwaltung digitaler Netzwerke und Dienste.

Want to connect with us directly?

SIAE, one of the largest rights management companies founded in 1882, launches 4 Million NFTs on Algorand representing rights of nearly 100,000 creators.

Planning CBDC with Confidence

Central banks and governments have been thrust into a new reality with new opportunities to foster economic growth and prosperity for their people, preserve monetary value, and maintain governance over their currency. Algorand is armed with technical proficiencies, thought leaders, and capabilities to help central banks around the world plan, test, and adopt blockchain in order to thrive and participate in a new digital economy.

Digital Currency Resources
Key Design Principles for a Successful CBDC Deployment

Central Bank Digital Currencies (CBDCs) could represent the most exciting innovation seen in central banking in many decades. Algorand’s Andrea Civelli explores replacing cash with modern money.

Report: Issuing CBDC

The challenges that CBDCs pose to central Banks and regulators, along with the considerations they require, are numerous. Experts from the Algorand teams provide an in depth report. 

Decentralization and CBDC

The payment system would benefit from decentralization in numerous ways. Algornad’s Andrea Civelli identifies five major areas where the advantages of a blockchain based decentralized CBDC for the payment system would be large.

Highlighted Government & Public Sector Use Cases

Marshall Islands

Algorand was selected to power the first national digital currency, known as the SOV, which will circulate alongside the US dollar and help the Marshall Islands efficiently operate in the global economy.

SIAE

SIAE, one of the largest rights management companies founded in 1882, has launched 4 Million NFTs on Algorand representing rights of nearly 100,000 creators. This is the first step for SIAE for a blockchain-based future that will rapidly and profoundly change the business models for many other intermediaries across the management of rights and contents.

Fondazione Ugo Bordoni

The Foundation is committed to supporting and implementing the activities of 5G, in the investigation of the potential of Artificial Intelligence and in the design and management of digital networks and services.

Want to connect with us directly?